Ich liebe Weltenbau! Es ist vermutlich mein liebster Teil jeder High Fantasy-Geschichte und so verliere ich mich gerne darin, mir für meine Welten alles rund um Geschichte, Politik, Glaube … auszudenken. So auch bei Magnolia Bay. Die Welt im Detail „aufzudröseln“ wäre wohl zu viel des Guten, doch einen kleinen Überblick davon, was euch in dieser magischen Metropole erwartet, möchte ich euch hier geben!

Magnolia Bay ist eine hochmoderne von Hong Kong inspirierte Fantasy-Stadt. Geografisch liegt sie an der südlichsten Spitze des Kontinents Palay (der wiederum von Ostasien inspiriert ist), als selbst verwaltender Stadt-Staat zieht die Metropole jedoch Menschen und magische Wesen aus aller Welt an und hat heute eine multikulturelle Bevölkerung und internationales Flair.
Magnolia Bay besteht aus drei Bereichen: Der Hauptinsel Magnolia Island, der kleineren Schwestern-Insel Citrin Island und der Peninsula.

Magnolia Island ist das wirtschaftliche, finanzielle und touristische Zentrum des Stadtstaats. Im Kern der Insel befindet sich der Magnolia Temple (der Haupttempel der Weißen Magier), rund um den herum sich die sieben Stadtviertel ausbreiten. Besondere Schauplätze sind die Walled City (mein persönlicher Lieblingsort der gesamten Insel), die Needle (das höchste Gebäude der Stadt, in dem sich der Regierungssitz befindet), der University District und insbesondere dessen Partymeile Pearl Strip und ein gläsernes Hochhaus im Reyton District, in dem Nael nicht nur wohnt, sondern auch die besten gebratenen Nudeln kocht.
Bei der nördlichen Peninsula handelt es sich um den ältesten Siedlungsteil Magnolia Bays, weswegen sich hier viele traditionelle Viertel und Gebäude befinden. Die Peninsula steht zu großen Teilen unter der Kontrolle von drei kriminellen Clans (Skarabäus-, Klauen- und Jadeclan). Hoch im Norden befinden sich dichte Nadelwälder, die einen die Nähe der Metropole gerne vergessen lassen.
Auch Citrin Island ist um einiges ländlicher als die Hauptinsel. Früher war diese Insel das Glaubenszentrum der Weißen Magier, weswegen sich an der südlichen Spitze noch heute der Citrin-Temple befindet. Neben großen Industriehäfen befinden sich hier weite Grünflächen, auf denen Farmer und traditionelle Fischer hausen.
Bereits im 1. Band der Magnolia Bay-Dilogie (Magic so Pure & Evil) entführe ich euch an einige der spannendsten Orte der Insel:
In Band 2 (Love so Bitter & Sweet) geht es für die Protagonist*innen an weitere spannende Orte. Insbesondere lernen sie die Clans besser kennen (es geht in die Klauen-Viertel und den Opalsitz) und betreten zum ersten Mal den Magnolia Temple:

















Hinterlasse einen Kommentar