„Jedes Neue Leben“ hat es auf die Longlist (Kinder- und Jugendbuch) des deutschen Selfpublishing Buchpreises 2021 geschafft! Ich war wahnsinnig überrascht, als mich diese Neuigkeiten erreicht haben – immerhin war dieser Roman mein erster SP-Versuch. Umso geehrter fühle ich mich, meine Geschichte neben so vielen tollen SP-Titeln platzieren zu dürfen!

Der Selfpublishing Buchpreis wird jedes Jahr an die besten „verlagslosen“ – also in Eigenregie herausgebrachten – Titel vergeben. Eine Fachjury prüft alle Einsendungen auf Herz und Nieren: Soll heißen, auf Inhalt, Schreibstil, Cover, Fehlerfreiheit, Qualität, … Unter 1.138 Einsendungen haben es zehn Titel pro Kategorie (Bellestrik, Kinder- und Jugendbuch, Sachbuch) auf die Longlist 2021 geschafft.
Alle Longlist-Titel sowie die Gewinner*innen werden in der neuen Buchhandelsbroschüre vorgestellt – diese könnt ihr kostenlos bestellen! Dafür einfach dem Link folgen.

Im Rahmen des SP-Preises durfte ich gemeinsam mit vier weiteren Longlist-Autorinnen an einer literarischen Talkrunde teilnehmen. Neugierig? Ihr könnte sie euch auf Youtube oder direkt hier anschauen:
Kommentar verfassen